News & Aktuelles


Juni 2016
CHIRON-Werke Eine Ära geht zu Ende
 
Am 13.01.1975 wurde der Handelsvertretungsvertrag zwischen CHIRON-Werke GmbH und Gerhard Müller, der heutigen GMW – Gerhard Müller GmbH unterzeichnet. 1977 begann CHIRON mit dem Bau des ersten Fertigungszentrums FZ 32. Bis dahin war die Bearbeitungseinheiten, Sonder- und Revolverbohrmaschinen die Aufgabe der ca. 200 Mitarbeiter. 1982 mit der Entwicklung des Fahrständerzentrums mit Werkstückwechseleinrichtung und Korb-Werkzeugwechsler gelang Chiron der Durchbruch.

Über 600 Fertigungszentren durften wir in Nordbayern verkaufen. Es gelang uns Kleinstbetriebe mit einer, aber auch Konzerne mit Bedarfen von einer wie auch von weit mehr als 50 Maschinen für Chiron zu gewinnen. Dafür bedanken wir uns bei den vielen Kunden, Freunden und Partnern.

Nun hat der Entschluss Chirons den Vertrieb festangestellten Mitarbeitern zu übertragen auch uns getroffen. Nach Josef Ettinger und Stefan Porstmann fängt nun auch Markus Schimansky direkt bei Chiron an. Sicher nur Zufall, dass die drei Herren vor ihrem Wechsel zu CHIRON für uns tätig waren.

Ich möchte der neuen Vertriebsstruktur nicht im Wege stehen und habe daher am 01. Juli die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit vorgeschlagen und erhielt Zustimmung. Somit wurde nach mehr als 41 Jahren die Ära „Chiron-Müller“ zum 30.06.2016 beendet.

Natürlich werden wir mit dem An- und Verkauf von CHIRON Gebrauchtmaschinen fortfahren, unsere Kontakte und Now How nutzen und Sie bei Fragen und Problemen zu unterstützen.

In Kürze werden wir Sie informieren, für welchen Partner wir uns in den Bereichen der Mehrspindel-Frästechnologie und der kompakten Zentren mit Werkstückwechseleinrichtung wir uns entschieden haben.

 


Juni 2016Rasoma
RASOMA Werkzeugmaschinen GmbH
 
Seit Gründung der Firma im Jahr 1919 richtet das mittelständische Unternehmen RASOMA sein Wirken kontinuierlich und erfolgreich an den Bedürfnissen des Marktes aus. Der Schwerpunkt liegt heute auf der Entwicklung und Herstellung
maßgeschneiderter Werkzeugmaschinen. Diese decken die Bereiche Drehen, Schleifen, Verzahnen, Endenbearbeitung und Automationslösungen ab.
Konsequente Rationalisierung und Modernisierung der Vorfertigung, verbunden mit der Erfahrung und dem Engagement der Mitarbeiter, wurden die Wettbewerbsfähigkeit und die hohen Qualitätsziele erreicht.
Die wichtigsten Ziele sind:
 
 · Zufriedenheit der Kunden
 · Fehlervermeidung statt Fehlerbehebung
 · stetige Verbesserung von Betriebsabläufe und Produktqualitäten
 · umfassende Erfüllung aller Kundenwünsche entsprechend der technischen und kaufmännischen Möglichkeiten
 · zufriedene Mitarbeiter
 
 

Mai 2016Weiler E70
WEILER Präzisions-Drehmaschinen
 
Die GMW ist Vertriebspartner der WEILER Werkzeugmaschinen GmbH für das Gebiet Nordbayern. In seiner mehr als siebzig-jährigen Geschichte hat sich WEILER einen hervorragenden Ruf bei Kunden aus zahlreichen Branchen erworben, vom Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau über Instandhaltung und Fertigung bis hin zu Aus- und Weiterbildung. WEILER ist mit bislang über 150.000 verkauften Einheiten Marktführer im deutschsprachigen Raum für konventionelle, Zyklen- und CNC-gesteuerte Präzisions-Drehmaschinen, Radial- und Montagebohrmaschinen. Von der konventionellen Primus bis zur 4-Bahnen-Präzisions-Drehmaschine mit Zyklenautomatik.
 
 

25. Januar 2016
DATRON Dosiersysteme nun in unserem Portfolio
 
DATRON entwickelt und vermarktet seit mehr als zwei Jahrzehnten Produktionslösungen für Dosieranwendungen. Mit erfahrenen Experten, die weltweit namhafte Kunden bei der Auswahl der passenden Dosiertechnologie beraten, liefert DATRON intuitive und einfach bedienbare Dosiersysteme für alle Anwendungsbereiche.
Einem modularen Bauansatz folgend bieten wir die perfekt abgestimmte Dosierlösung für alle herkömmlichen und zukunftsorientierten Kleb- und Dichtstoffe für z.B Kleben, Dichten, EMV-Abschirmung und Verguss.
 
 

17. November 2015
Vorteile eines Servoantriebs bei Stanzautomaten
 
Herzlichen Glückwusch an unsere Kollegen von ebu Umformtechnik aus Bayreuth für dieses erstklassige Video zur visualisierung des Einsatzbereichs eines Servoantriebs bei Stanzautomaten.
Seine Premiere hatte das Video kaum bemerkt auf der Blechexpo in Stuttgart, da das hier gezeigte aber kaum besser und auch nicht eindrucksvoller zu vermitteln ist, möchten wir hier nochmals darauf hinweisen.
Für weitere Info´s kontaktieren Sie uns bitte, wie immer, über unser Kontaktformular.
 
 

14. Oktober 2015
Impressionen von der EMO Milano 2015 vom 5.-10.10.2015
Wer selbst nicht vor Ort sein konnte, hat hier die Möglichkeit sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen. Viel Spaß!

9. September 2015
Unser Wandplaner 2016 ist fertig!
 
Wie jedes Jahr lassen wir extra für unsere Kunden einen Wandplaner mit sämtlichen Metallermessen sowie ausschlieslich den Bayerischen Ferien und Feiertagen drucken. Diesen gilt es jährlich ein kleines bisschen zu verbessern und hier präsentieren wir Ihnen unsere Version für 2016. Gleich hier als Download, als gedruckte Version für an die Wand teilen Sie uns bitte Ihre gewünschte Stückzahl mit. Gerne liefern wir Ihnen diese frei Haus.
 
 

15. Juli 2015
DATRON AG feiert erfolgreiche Festwoche „DATRON 4(0).0"
 
40 Jahre Firmenstandort in Mühltal-Traisa: Am Mittwoch, 07. Juli, hat die DATRON AG (gegründet 1969) ihre Festwoche unter dem Motto „DATRON 4(0).0“ begonnen. Bis zum Freitag, 10. Juli, besuchten Kunden und Partner des Mühltaler Unternehmens das Firmengelände im Industriegebiet „In den Gänsäckern“, um mit DATRON zu feiern und die angebotenen Expertenvorträge zu hören.
Von uns gab es zum Anlass als Geschenk einen jungen Apfelbaum der Sorte Boskoop, da das Thema Nachhaltigkeit bei DATRON sehr ernst genommen wird, fanden wir den Gedanken sehr gut.
 
 

31. März 2015
CHIRON-Hausmesse Open House: Ein Viertel mehr Besucher und viele Gäste aus aller Welt
 
Unter dem Motto „Vorsprung durch Vielfalt" zeigte CHIRON neben drei Maschinenpremieren und dem neuen Medical Technology Center eine umfassende Ausstellung aller acht Baureihen live unter Span, zahlreiche Praxislösungen, ein umfangreiches Vortragsprogramm und intensive Fachgespräche.
 

 


16. März 2015
Inhouse Show 2015 – 20 Jahre HandlingTech
 
In der Zeit vom 12. – 13.03.2015 feierte HandlingTech anlässlich des 20-jährigen Jubiläums bereits die dritte Inhouse Show in Steinenbronn. Und das mit großem Erfolg!
 
 
 
 

09. September 2013
DATRON präsentiert neue Power-Fräsmaschine „MLCube" zur Zerspanung großformatiger Teile
 
Die DATRON AG, führender Anbieter von effizienten Portal-Fräsmaschinen, präsentiert mit der Produktneuheit DATRON MLCube pünktlich zur EMO 2013 eine leistungsstarke, hochdynamische HSC-Portalfräsmaschine für den Großformatbereich. Die MLCube eignet sich zur äußerst wirtschaftlichen Bearbeitung speziell von Aluminium-, Messing- oder Kunststoff-Platten bzw. zum High-Speed-Fräsen von Kompositen. Mit einer effektiven Bearbeitungsfläche von 1.520 x 1.150 x 245 mm wurde die neue DATRON CNC-Großformat-Fräsmaschine für Produktionsbetriebe, die beispielsweise viele Kleinteile aus großen Platten oder großformatige Gehäuse fertigen, entwickelt.